Kunstausstellung mit Buchpräsentation

Prajñā Herz-Sutra – Leere und Leben

" Ein Begriff wird darin immer wieder auffallen: Loslassen.
Allerdings ist dieses Loslassen kein Fallenlassen, es ist ein Nicht-Anhaften, Nicht-Festhalten.
Und das ist in schweren Zeiten nicht leicht, aber es kann geübt werden. Auf das Loslassen kommt es an.
Nur wer loslassen kann, gelangt zur Ruhe des Herzens. "

- Dieter Meier, langjähriger Lektor für den Reclam Verlag

Prajñā Herz-Sutra – Leere und Leben

Liebe kunstbegeisterte Mitmenschen

“Ohne Kunst zu leben, entspräche einer Sinnlosigkeit, als müsste man auf fast jedes Lächeln im Leben verzichten.“
Ungefähr so fühlt es sich zumindest für uns an…

Wir freuen uns sehr zum Jahresende eine Kunstausstellung mit viel Substanz präsentieren zu dürfen, die uns Menschen erdet und uns dazu auffordert uns mehr mit unserem Herzen zu verbinden.

Einmal mehr werden wir von der Künstlerin, Autorin und Übersetzerin Hsing-Chuen Schmuziger-Chen, mit einer atemberaubenden und tiefgründigen Kunstausstellung mit Buchpräsentation beehrt.
Dieses Mal, mit ein paar Prisen mehr von der Zutat „Herz“.

Wir die Kunstgalerie R4L, dürfen Teil der Präsentation ihres neusten Buchwerkes „Prajñā Herz-Sutra – Leere und Leben“ sein.

Wir haben die Ehre die dazugehörenden Exponate der Künstlerin, in Form von Kalligraphiewerken auf Japanpapier, Leinwand, Stein und Holz, als erste Kunstgalerie ins verdiente Licht auszustellen.

Prajñā Herz-Sutra – Leere und Leben

„ Auf unübertroffene Art und Weise bringt das Herz-Sutra in lediglich 260 Zeichen die Essenz des Mahayana-Buddhismus zum Ausdruck.

Hsing-Chuen Schmuziger-Chen hat die wohl bedeutendste Version – eine über  1300 Jahre alte Schrift – zuerst ins moderne Chinesische und daraufhin ins Deutsche übertragen. Zudem vermittelt sie mit dem ausführlichen Kommentarteil, dem berührenden Bezug zu ihrem eigenen Leben sowie den zahlreichen chinesischen Kalligraphien eine sinngebende wie auch inspirierende Sicht auf dieses geheimnisvolle, spirituelle Meisterwerk. “
Taotime Verlag

Zelebrieren Sie gerne mit uns eine ganz besondere Vernissage. Eine Buchpräsentation und die neusten Kalligraphiewerke auf verschiedensten Materialien von Hsing-Chuen Schmuziger-Chen.

Vernissage mit Lesung und Musik:                                                        
13. November 2022, 14:00 Uhr – 17:00 Uhr

Midissage:                                                                                                  
11. Dezember 2022, 15:00 Uhr  – 17:00 Uhr

Finissage mit Musik:                                                                                  
29. Januar 2023, 15:00 Uhr – 17:00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr R4L-Team

 

Galerie-Besuche: Nach Vereinbarung über info@R4L.ch von Mittwoch bis Sonntag von 14 – 20 Uhr, möglich.

Flowlife Newsletter

Melde Dich an und erhalte Informationen über die neusten Aktivitäten wie neue Workshops, Retreats, Lesungen, Kurse, Kunstausstellungen, Aktionen und vieles mehr..

Kontaktiere uns unter:

und / oder besuche uns

in 5703 Seon
an der Seetalstrasse 61
Eingang R4L Art Gallery & Studios